Jury 2012

[ zurück zum Archiv ]

Die Jury von Film ab! 2012

Birgit Czeschka: Als Medienpädagogin in der Medienwerkstatt der Villa e.V. in Leipzig organisiert sie verschiedene Filmworkshops und Projekte und führt diese durch. Sie ist Diplom-Pädagogin und hat in Bielefeld und Florenz studiert. Bereits während des Studiums war sie Mitorganisatorin beim Kinderkino und Teamerin bei medienpraktischen, interkulturellen und internationalen Projekten. In der Medienwerkstatt Leipzig ist sie seit 2003.

Thomas Müller: Referent, Sächsisches Staatsministerium für Kultus in Dresden

Thomas Jehring: arbeitet seit 2006 in einem Medienpädagogischen Zentrum. Während der Zeit konnte er sich intensiv mit der Entwicklung der Medienlandschaft in Sachsen und den unterschiedlichsten Medientechniken beschäftigen. Es entstanden eine Reihe von  Audio- und Videobeiträgen mit Schülern in Projekten, Arbeitsgemeinschaften oder im Unterricht. Dazu gehören auch Eigenproduktionen für Schulen und öffentliche Einrichtungen der unterschiedlichsten Art.