Jury 2014

Die Jury von Film ab! 2014

Thomas Müller: Referent Sächsisches Staatsministerium für Kultus in Dresden.

Kai-Thorsten Buchele: Referent für Programm bei der Sächsischen Landesmedienanstalt für Rundfunk und Neue Medien.

Benjamin Hirlinger:  Seit vielen Jahren ist er selbständiger Beleuchter und Oberbeleuchter bei Film, Fernsehen und Werbung. Im Laufe der Zeit war er bei vielen bekannten Filmen (z.B. die Päpstin, verschiedene Tatorte,…) und anderen Produktionen beteiligt. Zuletzt leuchtete er als verantwortlicher Lichttechniker und Gestalter (Oberbeleuchter) einen internationalen Kinderkinofilm.

Professor Dr. habil. Christoph Igel: Wissenschaftlicher Direktor des Center for Learning Technology (CeLTech) im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH (DFKI) sowie Direktor und CEO der TU Chemnitz education (TUCed), An-Institut für Weiterbildung GmbH an der Technischen Universität Chemnitz. Seit 2013 ist Professor Igel stellvertretender Leiter des gemeinsamen Arbeitskreises “Technologiegestütztes Lehren und Lernen in der Medizin” der Gesellschaft für Medizinische Informatik, Biometrie und Epidemiologie und der Gesellschaft für Informatik.

Beate Angermann: Lehrerin und Pädagogische Mitarbeiterin am Medienpädagogischen Zentrum Borna.